Engagement

In Deutschland ist das Sterben oft noch ein Tabuthema. Durch Erkrankungen in meiner Familie wurde ich im Alter von 12 Jahren das erste Mal bewusst mit Sterben und Tod konfrontiert und habe erlebt, wie allein, sprach- und hilflos meine Familie in diesen Momenten war. Damals entstand mein innerer Wunsch Menschen in schweren Situationen zu unterstützen  und zur Seite zu stehen. Von 2008  bis 2016 unterstützte ich  den Malteser Hilfsdienst ehrenamtlich in der ambulanten und stationären Hospizarbeit, beim monatlichen Trauerkaffee und als Ausbildungsleiterin sowohl im Bereich Hospiz- als auch in der Trauerarbeit.

2014 ging mit der Gründung des Vereins Wunsch am Horizont e.V. mein tiefster Herzenswunsch in Erfüllung. Seitdem engagiere ich mich als ehrenamtlicher Vorstand erwachsenen Menschen deutschlandweit und Kindern regional einen persönlich wichtigen, letzten Herzenswunsch zu erfüllen.


  

engagement


template joomla